Sunday, April 27, 2008

Leider gibt es - bis auf Weiteres - keinen Bierguide für Deutschland

Ich bin nach dem Erscheinen meines neuen Bierguide für Österreich mehrfach gefragt worden, was denn eigentlich aus dem für 2007 geplanten Bierguide für Deutschland geworden ist. Meine durchaus traurige Antwort: Leider gar nichts – die vielen Monate der Recherche waren leider vergeblich, weil die Finanzierung dieses Guides gescheitert ist. Schade darum, vor allem weil die gesammelten Informationen so rasch veraltern, dass das Projekt in Wahrheit „gestorben“ ist und auch nicht so schnell wiederbelebt werden kann.

Damit es hier einmal dokumentiert wird, danke ich allen, die mir bei der Recherche geholfen haben - ich habe viele tolle Lokale kennengelernt und viele der Gastronomen haben sich schon neugierig gemeldet, weil sie natürlich gerne in dem Guide erwähnt wären.

Ein Trost bleibt: Manches so gesammelte Bierwissen findet ja in anderen Bereichen seinen Niederschlag, zum Beispiel auf www.bierpapst.tv

0 Comments:

Post a Comment

<< Home