Thursday, March 17, 2005

Guide-Präsentation wurde zum Szene-Event

Die Präsentation von Conrad Seidls Bierguide 2005 auf dem Gerstenboden der Ottakringer Brauerei erwies sich als höchstkarätiger Treff der Bierbranche. Bierpapst Conrad Seidl und der Verleger Germanos Athanasiadis konnten mehr als 200 Fachleute aus der Bierszene begrüßen, außerdem prominente Bierliebhaber wie den Grünen Nationalratsabgeordneten Karl Öllinger und Wolfgang "Bamschalbl" Katzer.
Das Medienecho war entsprechend. "Die Ziele des Ratgebers sind auch das Sichtbarmachen der "Besten der Besten auf einen Blick" und die Erziehung von Laien-Biertrinkern zu Biergenießern. Dazu gibt es 1.111 Adressen von Bierlokalen, in denen aus insgesamt mehr als 5.000 Bierangeboten ausgewählt werden kann. Noch dazu gibt es im Bierguide einen Überblick über die österreichischen Brauereien und ihre Besichtigungsprogramme", schreibt Franz Ramerstorfer von der Agentur Pressetext Austria.
Thomas Rottenberg schreibt im Standard: "Das monotheistische Highlander-Prinzip, predigt Conrad Seidl, mag an manchem Ort Sinn und Gültigkeit haben - wenn es ums Bier geht, ist der Satz "es kann nur einen geben" aber so absurd wie in anderen lukullisch-pluralistischen Lebensbereichen. Weil aber dort, wo Vielfalt und Qualität Hand in Hand gehen, der Konsument gerne und leicht den Überblick verliert, erfreut sich die Buchspezies "Guide" großer Beliebtheit."
Pressefotos vom Event gibt es bei der Agentur Fotodienst - der direkte Link ist hier.
Ein sehr gut gemachter Web-TV-Beitrag wurde von Michaela Papst und Raimund Zalaudek für www.maz24.com erstellt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home